Liste: Argumente gegen eine COVID19 Impfpflicht in Deutschland
Argumente gegen eine Impfpflicht in Deutschland:
1. Möglichkeit der Realisation eines Kontrollkapitalismus
2. Möglichkeit der Regression in Totalitarismus-affine Strukturen
3. Unterbewertung von UWs der aktuell verfügbaren Impfstoffe (Überla-Selye Bias ...)
4. Aktuelles Nichtbeachten von Alternativen
5. Aktuelle Geringschätzung von Aufklärung
6. Aktuelle Geringschätzung von Nudges
7. Aktuelle Geringschätzung von Belohnung
8. ...
...
vgl. bitte Stefan Geier auf Twitter und Facebook
...
(Selbstverständlich ist diese Liste nicht vollständig; bitte erweitern: Kommentare ... .)
zu 5.,6. und 7.: Welches Wort passt besser: Geringschätzung, Nichtbeachtung, Nichtachtung, Unterbeachtung oder Untergewichtung.
Weitere Argumente gegen eine Impfpflicht in Deutschland:
+ Unter Ärzten besteht eine "Kultur" des "Unerwünscht ist das Mitteilen von Unerwünschten Wirkungen bei #SARSCoV2 Impfungen". Dies führt zu Nichtmeldungen von Unerwünschten Wirkungen und verzerrt die Daten des Paul Ehrlich Instituts deutlich.
(vgl. Oligarch MD Bias: 49 von 50 Ärzten*innen stimmen zu, dass leitendene ärztliche Positionen nur oder fast nur nach klientelistischen oder nepotistischen etc. Kriterien vergeben werden; dies erklärt die aktuelle Kultur des Nichtmitteilens von Unerwünschten Wirkungen bei #SARSCoV2 Impfungen in D durchaus. Vgl. "Ober sticht Unter"-Medizin.)
+ Die #COVID19 #Impfpflicht (im aktuellen Diskurs) kann als Ausdruck eines psychotherapeutischen Systems i.S. von C. G. JUNG um Angst bzw. Ängste abzuwehren gesehen werden (psychoanalytische bzw. psychodynamische Perspektive nach C. G. JUNG). Dieses psychotherapeutische System ist in diesem Kontext (aufgeklärte Demokratie) nicht adäquat.
+ Ein (weiteres) Argument gegen eine #COVID19 #Impfpflicht : Die Wirksamkeit einer #COVID19 Vaccine richtet sich (leider) nicht nach einer #Impfpflicht.
oder
Eine #COVID19 Vaccine Wirksamkeit ist nicht über ein Gesetz zu erzwingen oder zu gewährleisten (Thema Herbst 2022).
Folgerung: Wir sollten nach besseren Vaccinen suchen und Kombi-Medikamente wie Paxlovid etc. stärker beachten ... . (vgl. Facebook)
Dieser Glaube an die Macht eines Gesetzes ist ggf. als Gruppennarzißmus nach Erich FROMM gegenüber der Biosphäre (oder der Materie?) zu interpretieren (psychoanalytische bzw. psychodynamische Perspektive nach E. FROMM).
+ Ein (weiteres) Argument gegen eine #COVID19 #Impfpflicht : Eine #COVID19 Impfpflicht erhöht die Macht des Staates und der (pharmazeutischen) Industrie zu Ungunsten des Bürgers im Sinne von Alfred ADLER.
+ Eine weiteres Argument gegen eine #COVID19 #Impfpflicht: Die Konsistenz der unterschiedlichen psychoanalytischen Perspektiven (s.o. etc.) bei Anwendung auf die #COVID19 #Impfpflicht Motivation.
+ Die Repressivität einer realisierten oder intendierten #COVID19 #Impfpflicht korreliert mit den Verlusten in Folge des 1. Weltkriegs: Eine weiteres Argument gegen eine #COVID19 #Impfpflicht.
Über das regelmäßige, vergleichende Hören von @OE1, @Bayern2 (und @DLF ...) vor allem in der letzten Woche ist das Formulieren dieser Aussage gerechtfertigt: "Die Intensität der Repressivität einer realisierten oder intendierten #COVID19 #Impfpflicht korreliert mit den Verlusten (Gebietsverluste etc.) in Folge des 1. Weltkriegs (WKI)." Diese Beobachtung bestätigt den Inhalt meines Blogs https://humanistischebetrachtungen1.blogspot.com/2021/12/covid19-impfpflichtbefurworter-und-das.html (Kernkausalität: Die Korrelation Spanische Grippe und Beendigung des WKI). Euer Stefan Geier, 30.01.2022
+ Ein (weiteres) Argument gegen eine #COVID19 #Impfpflicht: #SARSCoV2 ist als RNA-Virus u.a. mit seinen diversen Varianten als "Quasispezies" im Sinne von Manfred EIGEN (und Karin MÖLLING) zu verstehen. Dies führt i.d.R. zu unerwartet geringen Impferfolgen bei Varianten. Über das Phänomen "Quasispezies" ist die geringe Wirksamkeit der aktuellen Impfstoffe gegenüber der Omicron-Variante gut zu erklären. Aufklärung über #SARSCoV2 als Quasispezies ist notwendig und sinnvoll. Euer Stefan Geier, Haidholzen, 02.02.2022
+ Ein (weiteres) Argument gegen eine #COVID19 #Impfpflicht: Eine COVID19 Impfpflicht verletzt das sinnvolle Demokratie-Leitprinzip "Differenz ohne Herrschaft" nach Danielle ALLEN, Frankfurter ADORNO-Vorlesungen 2017, Dt. Suhrkamp 2020, [und nach John RAWLS (Differenzprinzip)]. Euer Stefan Geier, 01.02.2022
+ Ein (weiteres)
Argument gegen eine #COVID19 #Impfpflicht: Eine COVID19 Impfpflicht stellt ggf.
eine „Schock Strategie“ Aktion im Sinne von Naomi Klein (S. Fischer, 2007) dar,
welche die Macht des Staates und der (pharmazeutischen) Industrie zu Ungunsten
des Bürgers erhöht. (Naomi KLEIN Argument 1) Vgl. Alfred ADLER; Euer Stefan Geier, Haidholzen, 7.2.2022
+ Ein (weiteres) Argument gegen eine #COVID19 #Impfpflicht: Eine COVID19 Impfpflicht stellt ggf. eine „Schock Strategie“ Aktion im Sinne von Naomi KLEIN (The Schock Doctrine; Dt. S. Fischer, 2007) dar, welche die Einführung der Gen-Technologie mit Hilfe von Schimpansen-Viren mit (erschlichenem) Einverständnis sehr breiter Bevölkerungsanteile ermöglicht (AstraZeneca-Vaccine). (Naomi KLEIN Argument 2) Euer Stefan Geier, Haidholzen, 7.2.2022
+ LINE: Ein (weiteres)
Argument gegen eine #COVID19 #Impfpflicht! LINE Elemente im
Genom des Menschen lassen eine reverse Transkription von mRNA Elementen mit
Integration ins humane Genom als möglich erscheinen.
Es sollte jedem Menschen möglich sein, einer potentielle Änderung seines individuellen
Genoms zu widersprechen; daher ist eine #COVID19 #Impfpflicht falsch.
Euer Stefan Geier, Haidholzen
LINE: long interspersed
nuclear elements: typischerweise 6 bis 8 Kilobasenpaare lange, häufig
wiederholte und relativ frei verteilte DNA Sequenzen im Genom. LINEs gehören wie
ERVs und HERVs zu den transponiblen Elementen (TEs).
#SARSCoV2 #SARS_CoV_2 #COVID19
Quellen:
Tania A. Baker, Stephen P. Bell, Alexander Gann, Michael Levine, Richard
Losick, James D. Watson: Watson Molekularbiologie. 2010, Pearson
Karin Moelling: Viruses : More Friends Than Foes. 2015, 2017, World Scientific
(fb 30.3.2022)
+ HERV: Ein (weiteres) Argument gegen eine #COVID19 #Impfpflicht!
HERV Elemente im Genom des Menschen lassen eine reverse Transkription von mRNA Elementen mit Integration ins humane Genom als möglich erscheinen.
Es sollte jedem Menschen möglich sein, einer potentiellen Änderung seines individuellen Genoms zu widersprechen; daher ist eine #COVID19 #Impfpflicht falsch.
Euer Stefan Geier, Haidholzen
HERV: Humanes endogenes Retrovirus. Humane endogene Retroviren kommen in großer Zahl im humanen Genom vor und können wie auch LINEs eine funktionstüchtige reverse Transkriptase enthalten bzw. kodieren. Zusätzlich zu LINEs enthalten HERVs LTR Regionen. HERVs gehören wie ERVs und LINEs zu den transponiblen Elementen (TEs).
#SARSCoV2 #SARS_CoV_2 #COVID19
Quellen:
Tania A. Baker, Stephen P. Bell, Alexander Gann, Michael Levine, Richard Losick, James D. Watson: Watson Molekularbiologie. 2010, Pearson
Karin Moelling: Viruses : More Friends Than Foes. 2015, 2017, World Scientific
Jane Flint,
Vincent R. Racaniello, Glenn F. Rall, Theodora Hatziioannou, Anne Maria Skalka:
Virology. 2020, Wiley
(fb 31.3.2022)
+ Pararetroviren: Ein (weiteres) Argument gegen eine #COVID19 #Impfpflicht! Pararetroviren (zB Hepatits B Virus, HBV) enthalten eine reverse Transkriptase und lassen so eine Integration von mRNA Elementen (zB von mRNA Impfstoffen) ins humane Genom über eine reverse Transkription als möglich erscheinen.
Es sollte jedem Menschen möglich sein, einer potentiellen Änderung seines individuellen Genoms zu widersprechen; daher ist eine #COVID19 #Impfpflicht falsch.
Euer Stefan Geier, Haidholzen
Vgl. HERV; LINE und TE
#SARSCoV2 #SARS_CoV_2 #COVID19
An Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina Deutscher Bundestag Bundesregierung Karl Lauterbach #Bundesrat RND - RedaktionsNetzwerk Deutschland Bayern 2 Deutschlandfunk Deutscher Ethikrat ...
Quellen:
Tania A. Baker, Stephen P. Bell, Alexander Gann, Michael Levine, Richard Losick, James D. Watson: Watson Molekularbiologie. 2010, Pearson
Karin Moelling: Viruses : More Friends Than Foes. 2015, 2017, World Scientific
Jane Flint, Vincent R. Racaniello, Glenn F. Rall, Theodora Hatziioannou, Anne Maria Skalka: Virology. 2020, Wiley
(fb 4.04.2022)
+ Repressive Impfpflicht in Österreich ( A ) und Aufmarsch Russlands an der Ukraine Grenze (Ukraine-Krise) und #COVID19 #Pandemie´:
Ein weiteres Argument gegen eine #COVID19 Impfpflicht in Deutschland (und anderenorts):
Die zeitliche Koinzidenz „Repressive Impfpflicht in Österreich ( A ) und Aufmarsch Russlands an der Ukraine Grenze (Ukraine-Krise)“ ist psychoanalytisch über folgende „Kausalitäts“-Kette (psychodynamisch wirksame Assoziationen) als eine "gemeinsame=zeitgleiche" autoritäre, repressive und aggressive Regression bewirkt durch Stress ausgelöst durch die #COVID19 #Pandemie zu verstehen und bewerten:
COVID19 Pandemie – Stress – Regression – autoritäre Regression und zumindest unterschwellige Aggressivität (vgl. bitte Sigmund FREUD "Zur Psychopathologie des Alltagslebens" 1901, 1904, z.B. I. Vergessen von Eigennamen: Skizze: in diesem Sinne ergibt sich eine weitere relevante Silben-, Graphem- bzw. Phonem-Assoziation über das SKY in Volodymyr ZelenSKYj und Leon TrotSKY). Diese Korrelation bekommt über die Begriffe und Assoziationsknoten „spanische Grippe, Habsburger, Cortez (Pocken und Masern), Mexiko und Leon TROTZSKY“ weitere Relevanz und Brisanz (vgl. Blogger: https://humanistischebetrachtungen1.blogspot.com/.../die...). MvH Stefan Geier, Haidholzen fb 17.02.2022 ...
Critique welcome
...
Euer Stefan Geier
Österreich versucht jetzt Belohnungskomponenten in eine Impfpflicht einzuarbeiten.
AntwortenLöschenIst dies bereits ein vorsichtiges Abrücken von der #COVID19 #Impfpflicht?
Stefan Geier, Haidholzen
Hier eine sehr interessante Studie, die mit meinen persönlichen Erfahrungen zum Nicht-Melden von UWs bei #COVID19 Impfungen in München und Oberbayern, dem ÜBERLA-Bias (ÜBERLA-SELYE-Bias) und dem Oligarch MD Bias (Dr. med. Oligarch-Bias) übereinstimmt:
AntwortenLöschenChristoph Kuhbandner https://osf.io/5gu8a/
Der Anstieg der Übersterblichkeit im zeitlichen Zusammenhang mit den COVID-Impfungen
(Aktueller Stand der Analysen: 21.01.2022)
Sozusagen eine Art vorläufige "Verifikation" oder besser Nicht-Falsifikation des ÜBERLA-Bias (ÜBERLA SELYE Bias) und des Oligarch MD Bias (Dr. med. Oligarch-Bias).
Kritisches Nachdenken ist sehr sinnvoll. (Ich hoffe, die Studie ist kein Witz?)
Euer Stefan Geier